MT-Ettersdorf wird immer mehr zu einer regionalen Kabaretthochburg - zumindest für Fans von „Kabarett am Gelbach“! Dieses zweitägige Format ist für viele Kulturbegeisterte in wenigen Jahren am Jahresbeginn zu einem Pflichttermin geworden. Und die nächste Ausgabe wird wieder ebenso anspruchsvoll wie unterhaltsam. Mit Fatih Cevikkollu ist es erneut gelungen, dafür eine Größe des deutschsprachigen Kabaretts an den Gelbach zu holen. In der Gelbachtalhalle in MT-Eltersdorf spielt er am Samstag, 27.1. und Sonntag, 28.1.2024 sein aktuelles Programm „ZOOM“. 

In „ZOOM“ erzählt der Kabarettist und Schauspieler die Geschichte einer Gesellschaft die von einem Hochhaus springt und auf dem Weg nach unten sagt: „Bis hierher ist alles gut gegangen“. Dabei ist doch absolut gesehen alles über Jahrzehnte besser geworden als früher: weniger Krieg, Armut und Hunger. Das Einzige, was heute schlechter ist, ist der Blick in die Zukunft.  In dieser weckt die Werbung weiterhin und unbeirrt Bedürfnisse, die wir nicht haben, um uns Produkte zu verkaufen die wir nicht brauchen.

Fatih Cevikkollu ist den heimischen Kabarettfans nicht zuletzt durch Gastspiele bei der „Westerwälder Kabarettnacht“ und dem Kleinkunstfestival „Folk & Fools“ bekannt.  In seinem neuen Programm „ZOOM“ werden die Gäste dazu aufgefordert Prioritäten zu setzen und eine einfache Frage zu beantworten: wieviel ist genug? „ZOOM“ ist das analoge Lagerfeuer in Zeiten digitaler Kälte: es wärmt, unterhält und bringt die Gäste trotz bedrohter Zukunft doch zum Lachen.

Als Veranstalter von „Kabarett am Gelbach“ kooperieren wieder die Kleinkunstbühne Mons Tabor und die Ettersdorfer Dorfgemeinschaft mit der Stadt Montabaur. Sponsoren sind Holzbau Kappler mit Sitz im Gelbachtal und die Sparda Bank.

Die Anzahl der Karten an beiden Abenden ist begrenzt. Der Kartenverkauf beginnt schon frühzeitig Ende 2023.  Tickets gibt es über Ticket Regional Online unter www.ticket-regional.de/mons-tabor oder an allen bekannten VVK-Stellen von Ticket Regional sowie über die telefonische Hotline 0651 / 97 90 777. In begrenztem Umfang können auch Karten per Email beim Veranstalter unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zum Preis der AK reserviert und bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden. Falls es noch Karten gibt, sind diese an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt kostet im VVK 15 € zzgl. VVK-Gebühren, AK 18 €. Beginn am Samstag ist um 20.00 Uhr und am Sonntag um 17.00 Uhr – Einlass jeweils 30 Minuten vorher.