Nachdem die Westerwälder Weltmusikreihe im letzten Jahr wegen der Pandemie komplett abgesagt werden musste, sollen in diesem Jahr wieder einige Konzerte von „Musik in alten Dorfkirchen“ im KULTURSOMMER Rheinland-Pfalz stattfinden. Allerdings musste das für den 6.6.2021 geplante Konzert mit Gästen aus Afrika auf den 12.9. verlegt werden. Leider finden zudem alle Konzert noch nicht in den üblichen “Konzertkirchen“ zwischen Neuhäusel und Kirburg statt, sondern in dafür aktuell sicher besser geeigneten Stadthallen. Die Verantwortlichen der Kleinkunstbühne Mons Tabor hoffen, dass weitere coronabedingte Terminverschiebungen nun nicht mehr notwendig werden: es reicht!

Ruhig, lyrisch, mehr oder minder traditionell, nur vier diatonische Akkordeons: das sind DANCAS OCULTAS aus Portugal, die am Sonntag, 22.8. in den Westerwald kommen wollen. Ihr Konzert um 17.00 Uhr in der Festhalle Selters ist der verspätete Auftakt der 26. Reihe. Die vier Ausnahmeakkordeonisten haben eine innovative und spannende Kunstmusik geschaffen, mit der sie seit Jahren die World-Music-Szene erobern.

Vor allem wegen seiner mitreißenden Live-Auftritte wurde HABIB KOITE zu einem der großen Stars der Weltmusik. Seit 1994 begeisterte er seine Fans weltweit in über 1700 Konzerten. Jetzt kommt der Musiker aus Mali (Afrika) erstmals am 12.9. um 17.00 Uhr mit seiner Band „Bamada“ in den Westerwald und gastiert in der Stadthalle Montabaur.

Zum Abschluss der gekürzten Westerwälder Weltmusikreihe zieht am 10.10. CHANGO SPASIUK & Band die Fans in seinen Bann.  Eine faszinierende und absolut einmalige Musik aus Argentinien. Veranstaltungsort soll die Stadthalle Westerburg sein. Beginn ist ebenfalls um 17.00 Uhr.  

Die geplanten Konzerte werden präsentiert im KULTURSOMMER Rheinland-Pfalz. Die Kleinkunstbühne Mons Tabor als Veranstalter freut sich mit den beteiligten Kommunen, Kulturkreisen und Kirchengemeinden darauf, dass die Konzerte stattfinden können….wenn auch in Hallen statt Kirchen. Gefördert wird die musikalische – wenn auch diesmal kürzere - Weltreise wie immer von der Sparkasse Westerwald-Sieg und der Energieversorgung Mittelrhein (EVM).

Die Kleinkunstbühne Mons Tabor freut sich zu folgenden bereits feststehenden weiteren Veranstaltungen einladen zu können:

  • „Westerwälder Kabarettnacht“ am 13./14.8.2021, Stadthalle Montabaur
  • Kleinkunstfestivals „Folk & Fools“ am 19./20.11.2021, Stadthalle Montabaur
  • „Kabarett am Gelbach“ am 29./30.1.2022, Gelbachtalhalle MT-Ettersdorf.

Weitere Infos zum Ablauf und Kartenvorverkauf (je ca. 4 Wochen vorher) rechtzeitig in allen Lokalmedien oder gerne per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie im Internet unter www.kleinkunst-mons-tabor.de. Dort gibt es auch Infos zu allen geplanten Veranstaltungen der Kleinkunstbühne Mons Tabor und möglichen Änderungen.