„Kabarett am Gelbach“ ist für viele Kulturfans in wenigen Jahren am Jahresbeginn zu einem Pflichttermin geworden. Und die nächste Ausgabe dieses Formates soll endlich wieder in der Gelbachtalhalle in MT-Ettersdorf stattfinden. Mit dem Österreicher Stefan Waghubinger ist es erneut gelungen, dafür eine Größe des deutschsprachigen Kabaretts an den Gelbach zu holen. Er spielt am Samstag, 28.1. und Sonntag, 29.1.2023. Der Kartenvorverkauf beginnt am 2.1.2023.

Waghubinger, der den heimischen Kabarettfans auch durch die „Westerwälder Kabarettnacht“ in Oberelbert bekannt ist, kommt mit seinem neuen Programm „Ich sag´s jetzt nur zu Ihnen“. Was er „sagt“ sind Geschichten mit verblüffenden Wendungen, tieftraurig und zum Brüllen komisch. Meist banal und doch erstaunlich geistreich.  Ein Abend voller Erklärungen zu den wirklich wichtigen Dingen, warum es so viel davon gibt und warum wir so wenig davon haben.

Als Veranstalter von „Kabarett am Gelbach“ kooperieren wieder die Kleinkunstbühne Mons Tabor und die Ettersdorfer Dorfgemeinschaft in Kooperation mit der Stadt Montabaur. Sponsoren sind die Holzbau Kappler mit Sitz im Gelbachtal und die Sparda Bank. Beginn am Samstag ist um 20.00 Uhr und am Sonntag um 17.00 Uhr – Einlass jeweils 30 Minuten vorher.

Die Anzahl der Karten ist pandemiebedingt auf voraussichtlich je etwa 105 begrenzt. Der Kartenverkauf beginnt am 2.1. bei folgenden Stellen in Montabaur: Schuhhaus Schulte, Kirchstr. 28 und Tourist-Info, Großer Markt 12.   Es können auch Karten reserviert und an der AK bis 15 Minuten vor Beginn abgeholt werden. Dies ist möglich unter Tel. 02602/950830 oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Eintritt 15,- € im Vorverkauf, Abendkasse 18,- €. Eine Ermäßigung ist nur an der AK möglich. Die aktuell geltenden Coronaregelungen sind einzuhalten.