WW/Oberelbert. Kabarett ist eine Form der Kleinkunst, in der darstellende Kunst, Lyrik oder Musik miteinander verbunden werden. Und das meist politisch und gesellschaftskritisch. Besonders gut gelingt das schon seit 22 Jahren in der Stelzenbachhalle in Oberelbert. Dort findet am 11. und 12. März 2016 deshalb schon die 23. WESTERWÄLDER KABARETTNACHT statt.

Mit Thomas Freitag, Chin Meyer und der Couplet-AG aus Bayern konnten wieder kabarettistische Schwergewichte an den Stelzenbach gelockt werden.

Der Kartenvorverkauf findet am Samstag, 13.2.2016 statt. An beiden Abenden dieser traditionsreichen Kabarettveranstaltung der Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. und der Ortsgemeinde Oberelbert wird wieder mit Unterstützung der Nassauischen Sparkasse und der EVM ein hochwertiges musikalisch-kabarettistisches Programm mit jeweils 2 Programmpunkten geboten. Beginn ist am Freitag und Samstag jeweils um 20.00 Uhr. Einlass je 30 Minuten vorher.

Kurz nach seinem 40. Bühnenjubiläum kann Thomas Freitag sicher als einer der Altmeister des deutschen Kabaretts bezeichnet werden. Am Freitag, 11.3. eröffnet er mit seiner Jubiläumsedition „Nur das Beste“ die Kabarettnacht. Trittsicher balanciert er auf dem schmalen Grat zwischen intelligentem Humor und bitterem Ernst, bringt das Publikum zum Lachen und zum Denken. Bei ihrem ersten Gastspiel in Oberelbert vor fast 10 Jahren hat die Couplet-AG für Begeisterung gesorgt. Das wird den hochmusikalischen Bayern mit bissiger Satire und hinterfotzigen Couplets auch sicher im 2. Teil des Abends wieder gelingen.

Nach einem erfolgreichen Gastspiel Anfang 2014 im oberen Westerwald hat es Deutschlands bekanntester Finanz-Kabarettist Chin Meyer nun auch zur Kabarettnacht geschafft. Am Samstag, 12.3. wird er in seinem Programm vorstellen, wie man reich, sexy und erleuchtet wird. Es geht um „Investitionen ins Jenseits“ und es wird beleuchtet, was gemeinhin hinter unseren Illusionen verborgen ist. Im zweiten Teil des Abends ist wieder die außergewöhnliche Couplet-AG zu erleben.

Die Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. und die Ortsgemeinde Oberelbert freuen sich mit der Nassauischen Sparkasse und der EVM auf 2 Tage Kabarett und Musik am Stelzenbach.

Der Kartenvorverkauf läuft wieder nur an einem Tag gleichzeitig ab 10 Uhr in Montabaur (Bürgerhalle im Rathaus, Eingang vom großen Markt)) und Oberelbert (Stelzenbachhalle). Vorbestellungen und Reservierungen sind ausnahmslos nicht möglich! Falls danach noch Karten übrig sind, werden diese ab 22.2. im Schuhhaus Schulte (Kirchstr. 28) in Montabaur verkauft. Eintritt im Vorverkauf 18,- EURO, Abendkasse 20,- EURO. Platzreservierung ist leider nicht und Ermäßigung nur an der Abendkasse möglich.